Die Vorteile werden Sie überraschen
DasLorbeerblatt ist ein Gewürz, das seit der Antike in der Küche verwendet wird. Hausfrauen haben gelernt, das Lorbeerblatt als natürlichen Lufterfrischer zu verwenden. Manche geben das Gewürz sogar in den Backofen. Meine Schwester wendet diesen Trick schon seit Jahren an.
Warum tun kluge Hausfrauen Lorbeerblätter in den Ofen?
Egal, welchen Gasherd Sie haben – Elektroherd, Einbauherd, Gasherd – das Ergebnis nach dem Kochen ist dasselbe: unangenehmer Geruch im ganzen Haus.
Um das Problem zu lösen, müssen Sie die Fenster öffnen, den Raum lüften, die Dunstabzugshaube einschalten. Dieser Geruch kann jedoch lange im Backofen verbleiben, was die Zubereitung anderer Gerichte beeinträchtigt.
In diesem Fall lösen erfahrene Hausfrauen das Problem, indem sie ein Lorbeerblatt in den Backofen legen. In diesem Fall hat diese Methode zwei Vorteile:
- – Das Problem der unangenehmen Gerüche wird beseitigt;
- – das Naturprodukt schadet weder den Lebensmitteln noch der Innenbeschichtung des Ofens;
Wie verwendet man ein Lorbeerblatt im Backofen?
Mit Hilfe des Lorbeerblatts können Sie den Ofen auffrischen und den Brandgeruch loswerden. So können Sie Gerichte ohne Restgeruch von anderen Gerichten zubereiten.
Nehmen Sie eine kleine Menge Lorbeerblätter – 5-10 Stück sind ausreichend. Legen Sie sie auf die unterste Schiene des Ofens, schließen Sie die Tür und lassen Sie sie ein paar Stunden liegen.
Nach dieser Prozedur wird der unangenehme Geruch verschwinden. Der Ofen duftet dann nach dem frischen Aroma der duftenden Gewürze.