Viele von uns können sich einen Morgen ohne starken und aromatischen Kaffee nicht vorstellen. Frisch gemahlene Bohnen duften wunderbar, und das Getränk selbst gibt uns Energie und verbessert unsere Stimmung. Obwohl Kaffee selbst fast keine Kalorien enthält und gut für unsere Gesundheit ist, kann dieses Produkt ernsthafte Probleme verursachen. Die Tschechen lieben es und fügen es mit Begeisterung dem Kaffee hinzu, was ein großer Fehler ist. Seine Zusammensetzung ist schrecklich.
Es verursacht Diabetes und verstopft die Blutgefäße. In Zürich wird es oft dem Kaffee zugesetzt.
Nützliche Eigenschaften von Kaffee
Kommen wir zunächst zu den nützlichen Eigenschaften des regelmäßigen Kaffeekonsums. Natürlich in angemessenen Mengen. Die akzeptierte Norm sind zwei Tassen pro Tag. Das im Kaffee enthaltene Koffein stimuliert vor allem die Funktionen unseres Gehirns. Es verbessert die Konzentration, die kognitiven Fähigkeiten und die Aufnahme von Informationen. Außerdem gibt es uns Energie.
Studien zeigen, dass Kaffeetrinken das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und sogar einigen Krebsarten verringert. Außerdem verbessert er den Stoffwechsel und hilft so beim Abnehmen. Ärzte raten jedoch davon ab, starken schwarzen Kaffee auf nüchternen Magen zu trinken, da er zu Magenverstimmungen und sogar zu Magenverätzungen oder -geschwüren führen kann. Auch ein zu hoher Kaffeekonsum kann schädlich sein.
Schwarzer Kaffee ist am gesündesten
Die oben genannten Vorteile des Kaffeetrinkens gelten natürlich auch für ein Getränk ohne jegliche Zusätze. Zucker und Milch fügen unnötige Kalorien hinzu. In vielen Cafés und Restaurants kann man Kaffee mit aromatisiertem Sirup, Schlagsahne und sogar Zuckerschaum bestellen.
Der regelmäßige Konsum dieses Kaffees beeinträchtigt unsere Gesundheit in kürzester Zeit. Wir nehmen einfach zu und unsere Gesundheit verschlechtert sich. Es gibt jedoch ein noch viel schlimmeres Produkt, das wir gerne in unseren Kaffee geben.
Meiden Sie diese Zutat tunlichst. Seine Zusammensetzung ist schrecklich.
Die schlimmste Zutat im Kaffee ist das kultige Bleichmittel, das aus Sahnepulver besteht. Viele Menschen verwenden es heutzutage. Dieses Produkt wird mit einer Reihe von Gesundheitsproblemen in Verbindung gebracht, darunter Diabetes und Cholesterinablagerungen. Verstopfte Arterien sind der erste Schritt zu Herzinfarkt und Schlaganfall.
Sahne enthält u. a. Glukose, Zucker und verfestigte pflanzliche Fette. Diese Fette tragen zur Entstehung von Krebs, einschließlich Darmkrebs, bei. Sahnepulver enthält auch E452-Polyphosphate, die bei der Herstellung von Reinigungsmitteln und Kunstdünger verwendet werden. Das regt die Fantasie an, nicht wahr?
Wenn wir also jahrelang gesund bleiben wollen, sollten wir sofort auf dieses Produkt verzichten. Milch ist eine viel bessere Wahl. ¼ Tasse Milch enthält so viele Kalorien wie ein Teelöffel Sahne.