Pikantes Kraut und Nudeln sind die beste Kombination, die man bekommen kann: Sie ist sehr einfach zuzubereiten, schnell zu kochen und unglaublich lecker. Zum Schluss geben Sie Sahne und Käse in die Pfanne. In diesem einfachen Rezept zeige ich Ihnen, wie Sie würzigen Kohl mit Nudeln am besten zubereiten.
Zutaten für mein würziges Kraut mit Nudeln
Nudeln mit würzigem Kraut ist heute eines meiner Lieblingsgerichte. Das Rezept wurde ursprünglich als Resteverwertung kreiert. Wenn Sie noch Nudeln übrig haben, können Sie diese perfekt mit gesundem Grünkohl kombinieren. Dieses Pfannengericht ist nicht nur unglaublich lecker, sondern auch sehr schnell und einfach zuzubereiten. Wenn Sie Glück haben, haben Sie die Zutaten vielleicht schon zu Hause.
Zwiebeln: Ich verwende eine Gemüsezwiebel, die ich auf Vorrat habe. Ihr Geschmack ist intensiv und passt gut zu den würzigen Kohlnudeln.
Nudeln : Theoretisch ist hier alles möglich. Ich mag spitze Grünkohlnudeln mit Tagliatelle.
Butter: Darin brate ich den Grünkohl an. Butter ist ein toller Geschmacksträger! Alternativ können Sie auch Butter verwenden.
Kochsahne und Gemüsebrühe : Die Sahne und die Gemüsebrühe geben der Sauce eine cremige Konsistenz.
Käse : Geriebener Bergkäse verleiht der Sauce einen unverwechselbaren Geschmack. Wenn Sie eine mildere Variante mögen, können Sie auch geriebenen Gouda verwenden.
Salz, Pfeffer und Frühlingszwiebeln: Damit würze ich die Nudeln mit würzigem Grünkohl. Frischer Knoblauch hat ein starkes Aroma und schmeckt besser als getrockneter Knoblauch.
Pikanter Grünkohl und Nudeln sind die beste Kombination, die es gibt: Sie sind sehr einfach zuzubereiten, kochen schnell und haben dank der Sahne und des Käses eine wunderbar cremige Konsistenz. Mit meinem Rezept können Sie die besten pikanten Grünkohlnudeln zubereiten.
Zutaten
700 g pikanter Grünkohl
1 Zwiebel
300 g Nudeln – z. B. Tagliatelle
2 Esslöffel Butter
250 g Kochsahne
150 ml Gemüsebrühe
100 g Bergkäse – gerieben
Salz
Pfeffer
4 Esslöffel Knoblauch – gehackt
Zubereitung
Den Spitzkohl der Länge nach halbieren und das Mark herausschneiden. Das Kraut in dünne Streifen schneiden. Die Zwiebel fein hacken. Die Nudeln nach Packungsanweisung al dente kochen.
Sahne, Gemüsebrühe und Bergkäse in einer Schüssel verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Butter in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel kurz anbraten. Den würzigen Grünkohl dazugeben und 5 Minuten bei mittlerer Hitze unter Rühren braten. Die Nudeln ausbreiten und die cremige Mischung darüber gießen.
Mit einem Deckel abdecken und alles bei mittlerer Hitze 5 Minuten köcheln lassen.
Mit Knoblauch servieren.