Wir alle kennen das: Die Lieblingshose oder das T-Shirt sind noch nass, aber wir wollen gerade zu einem wichtigen Termin gehen. Das kann besonders ärgerlich sein, wenn es ein kalter Winter ist oder es regnet Der Heizkörper ist nicht immer der beste Ort zum Trocknen, und ich trockne ungern etwas auf dem Heizkörper.
Zum Glück gibt es einen praktischen Tipp, den Sie vielleicht noch nicht kannten: Auch wenn Ihre Waschmaschine keinen Wäschetrockner hat, kann sie trotzdem trocknen
Das hast du schon mal gelesen Es könnte nützlich sein Mit diesen Tricks treibt Ihr Leander im nächsten Jahr wieder Blüten und lässt sich leicht verpflanzen
Das Aufhängen von Wäsche in geschlossenen Räumen hat im Winter einen gravierenden Nachteil: Die Luft ist ständig feucht Die höhere Luftfeuchtigkeit kann vor allem für diejenigen problematisch sein, die keinen Wäschetrockner benutzen, um den Prozess zu beschleunigen Außerdem machen es die Witterungsbedingungen im Winter – Regen, Schnee und Kälte – oft unmöglich, die Kleidung draußen zu trocknen, aber das wussten Sie sicher schon.
Um mit dem Artikel fortzufahren, klicken Sie auf die nächste Schaltfläche unter der Anzeige
Trocknen auf einem Heizkörper ist nicht ideal
In dieser Situation wäre es nicht ideal, einen Heizkörper zu benutzen, und wir raten Ihnen davon ab, Ihre Kleidung auf diese Weise zu trocknen. Das liegt unter anderem daran, dass Heizkörper die Luftfeuchtigkeit erhöhen, was bedeutet, dass Sie öfter lüften sollten.
Empfehlung: 10 Dinge, für die Sie Kaffeesatz verwenden können, werfen Sie ihn nicht weg!
Aber es gibt eine wirtschaftlichere Lösung! Mit einer einfachen Waschmaschine lässt sich Kleidung schnell und einfach trocknen.
Es lohnt sich auch, diesen Artikel zu lesen, wenn Sie Tipps für den Hausgebrauch mögen:
Die große Frage ist: Wie trocknet man seine Wäsche in der Waschmaschine?
Es ist einfacher, als Sie denken: Wenn Sie möchten, dass Ihre Wäsche nach dem Waschen viel schneller trocknet, geben Sie sie zurück in die Waschmaschine! Der Trick ist, ein großes, sauberes und trockenes Handtuch in die Waschmaschine zu legen und den Waschgang zu starten.
Haushaltstipp: Einfacher Haushaltstrick: So dichten Sie den Spalt zwischen den Fliesen und der Badewanne ab
Dieses Handtuch sollte nicht zu zerknittert sein, damit es das Wasser gut aufnehmen kann.
Sobald das Handtuch in der Waschmaschine ist, müssen Sie nur noch einen Schleudergang starten und die höchste Geschwindigkeit an der Waschmaschine wählen.
Um mit dem Artikel fortzufahren, klicken Sie auf die Schaltfläche „Weiter“ unterhalb der Anzeige!
Wir machen es folgendermaßen:
Wenn das Programm beendet ist und die Wäsche fertig ist, nehmen Sie sie aus der Trommel. Sie spüren dann, wie viel Feuchtigkeit das Handtuch von der nassen Wäsche aufgenommen hat. Das bedeutet, dass Sie die Wäsche nur sehr kurz trocknen müssen, z. B. reicht eine kurze Zeit auf dem Heizkörper, warum sich eine lange Zeit nicht lohnt, haben wir bereits erklärt. Wichtig ist, dass diese Methode am effektivsten ist, wenn das Handtuch eine gute Saugfähigkeit hat und genügend Platz in der Trommel vorhanden ist, d. h. je weniger Wäsche Sie hineinlegen, desto effektiver ist sie.
Das könnte Sie auch interessieren: Wie Sie Ihren Boden im Oktober vorbereiten, um Ihre Ernte im nächsten Jahr zu verdoppeln
Einige Tipps zum Trocknen von Kleidung:
Es ist wichtig zu wissen, dass das Trocknen von Kleidung an Regentagen am schwierigsten und längsten ist, wenn die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist. Wenn das Wetter ungünstig ist und Sie keine andere Wahl haben, als Ihre Wäsche zu Hause zu trocknen, finden Sie hier einige raffinierte Lösungen, die Ihnen die Arbeit erleichtern und von denen es sich lohnt, einige zu nutzen.
Um den Artikel weiter zu lesen, klicken Sie auf die Schaltfläche „Weiter“ unterhalb der Anzeige!
Schleudern Sie die Wäsche eine Minute länger
Wenn Sie die Wäsche nach dem Waschen in den Schleudergang geben, trocknet sie viel schneller. Die meisten Waschmaschinen verfügen über diese Möglichkeit. Sie müssen nur warten, bis das Waschprogramm beendet ist, und dann den Schleudergang erneut starten. Auf diese Weise ist die Wäsche fast vollständig trocken, wenn Sie sie herausnehmen. Das ist besonders nützlich, wenn Sie es eilig haben oder keine Gelegenheit zum Trocknen haben.
Tipp: Diesen Fehler machen 90 % der Hobbygärtner beim Beschneiden ihrer Rosen im Herbst, was schwerwiegende Folgen haben kann
Tipp für die Verwendung eines Wäschetrockners:
Als Faustregel gilt: Stapeln Sie die Wäsche auf dem Wäschetrockner nicht übereinander, denn das erschwert das Trocknen! Die Wäsche, die Sie schnell trocknen wollen, sollte weit auseinander liegen, damit die Luft zirkulieren kann, und, wenn Ihr Trockner es zulässt, mit doppeltem Abstand.
Auch das kann wichtig sein! Diese 10 Pflanzen sind ein Muss für die Überwinterung! Jetzt handeln, sonst ist es zu spät
Drehen Sie die Wäsche auf links, wenn Sie sie in denTrocknerhängen:
Damit die Kleidung schneller trocknet, ist es eine gute Idee, sie nach ein paar Stunden auf links zu drehen, da sie so innen und außen schneller trocknen kann. Außerdem ist es sehr wichtig, den Abstand zwischen den Kleidungsstücken beizubehalten, damit die Luft um sie herum zirkulieren kann und sie so besser trocknen.
Um mit dem Artikel fortzufahren, klicken Sie auf die Schaltfläche „Weiter“ unterhalb der Anzeige!
Verwenden Sie einen Luftentfeuchter in dem Raum, in dem Sie die Feuchtigkeit verteilt haben.
Luftentfeuchter sind das perfekte Mittel, um die Feuchtigkeit aus der Kleidung zu entfernen und sie schneller zu trocknen – wenn Sie also einen haben, sollten Sie ihn benutzen. Idealerweise sollten Sie ihn in der Nähe Ihrer Kleidung aufstellen, damit er die Feuchtigkeit leicht aufnehmen kann. So sparen Sie Zeit und Energie, und auch die Luft ist nicht mehr so feucht.
Bügeln Sie die Kleidung:
Wenn sich die nasse Kleidung zum Bügeln eignet, können Sie ein Bügeleisen verwenden, um den Trockenvorgang zu beschleunigen. Legen Sie sie einfach auf das Brett und bügeln Sie sie! Wenn Sie das Bügeleisen einfach auf die Kleidung legen, bügeln Sie die Kleidung einfach auf dem Bügeleisen und legen Sie sie auf den Boden. Wichtig ist, dass Sie zum Trocknen keine höhere Einstellung verwenden als zum Trockenbügeln!