Werden Sie eine Quelle der Inspiration für Ihre Freunde – Teilen Sie einen Artikel, der Sie gefesselt hat!

Heizkörper sind oft einer der am meisten vernachlässigten Orte während der normalen Haushaltsreinigung. Ihre Reinigung ist nicht einfach und daher lassen viele sie weg. Es ist jedoch wichtig, dass die Kühler nicht nur funktional, sondern auch sauber sind. Der Staub und der Schmutz, der sich in ihnen sammelt, kann sich negativ auf die Gesundheit der Bewohner des Haushalts auswirken. In diesem Artikel werden wir untersuchen, warum die Reinigung der Kühler so wichtig ist und wie man sie effektiv reinigt.

Wann beginnt die Heizzeit?

Nach dem Dekret des Wirtschaftsministeriums ist die Heizzeit eine Zeit, in der es erforderlich ist, um eine kontinuierliche Erwärmung von Gebäuden zu gewährleisten, die von den aktuellen Wetterbedingungen abhängt. Die Erwärmung wird normalerweise eingeschaltet, wenn die Temperatur drei Tage in Folge unter 10 ° C sinkt. Die Saison beginnt normalerweise Ende September oder Anfang Oktober. Die Entscheidung, die Heizung zu starten, liegt jedoch beim Gebäudeadministrator.

Warum reinigen Heizkörper vor der Saison wichtig?

Viele Menschen reinigen die Heizkörper nur Oberfläche – Staub wird mit einem Stoff oder einem Staubsauger ausgewischt. Schmutz, der sich im Kühler sammelt, kann jedoch bei hohen Temperaturen schwerwiegende Probleme verursachen. Wenn die Luft zu heizen beginnt, wird der Staub freigesetzt und eingeatmet, was für gesunde Menschen das Atmen erschweren kann. Bei Allergie -Betroffenen ist dieser Staub viel gefährlicher, da er die Symptome von Allergien verschlimmern oder sogar die Gesundheit gefährden kann.

Darüber hinaus veranlassen unreine Kühler, dass sich Staub im Haus viel schneller niederlassen, was zu einer häufigeren Reinigung führt. Darüber hinaus kann ein unangenehmer Geruch durch Schmutz entstehen, der während des Erhitzens «verbrennt» zur Kühleroberfläche.

Wie reinige ich Heizkörper?

Der einfachste Weg, um die Kühler zu reinigen, besteht darin, einen Flaschenreinigungsbürste zu verwenden, der an harten Orten wird. Wenn diese Methode nicht ausreicht, können Sie einen speziellen Kühlerreinigungsbürste kaufen. Es kostet 10 bis 20 Euro und erleichtert Ihre Arbeit.

Eine weitere Möglichkeit ist die Verwendung eines einfachen Stofftricks und eines Lanyards – das feuchte Tuch an der Schnur befestigen und zwischen den Kühlerrippen nach oben und unten ziehen. Für diejenigen, die eine effektive Reinigung wünschen, ist es ratsam, einen Haartrockner zu verwenden – der Luftstrom weht aus dem Kühler, den Sie ein feuchtes Tuch fangen können, das unter das Gerät gelegt wird.

Reinigen Sie verschiedene Arten von Heizkörpern

Bereitete und Leiterkühler sind dank ihrer offenen Konstruktion leichter zu reinigen. Wischen Sie sie einfach mit einem feuchten Tuch ab. Wenn es sich um einen Panel -Kühler handelt, erfordert die Reinigung mehr Vorbereitung – es ist erforderlich, die Seite und die Oberbezüge zu entfernen, um zu den inneren Verunreinigungen zu gelangen. Die inneren Oberflächen können mit einer Pinsel oder einer Kabel- und Stoffmethode gereinigt werden.

Zuhause -Hergestellt eine Kühlerreinigungslösung

Wenn Sie nach einer einfachen und schnellen Lösung suchen, probieren Sie die Wasser- und Reinigungsmethode. Füllen Sie den Wasserkocher mit Wasser mit ein paar Esslöffeln Waschmittel und gießen Sie ihn langsam zwischen die Rippen des Kühlers. Schmutz mit Wasser fließt in eine Schüssel, die unter den Kühler gelegt wird. Diese Methode ist effektiv und erfordert nicht das Abbau des Geräts.

Zusamenfassend:

Die Reinigung der Heizkörper vor der Heizzeit ist wichtig für Gesundheit und Komfort. Staub in Kühler kann zu Atemproblemen und Allergien führen, und darüber hinaus verschlechtert Schmutz die Sauberkeit des Haushalts. Die Verwendung von Bürsten, Lappen oder Haartrockner ist eine einfache Möglichkeit, Staub loszuwerden. Für langfristige saubere und effektive Heizung müssen Heizkörper regelmäßig sauber gehalten werden.


Werden Sie eine Quelle der Inspiration für Ihre Freunde – Teilen Sie einen Artikel, der Sie gefesselt hat!

Editorial Plenum.sk

Categorized in: