Werden Sie eine Quelle der Inspiration für Ihre Freunde – Teilen Sie einen Artikel, der Sie gefesselt hat!
Kältere Monate bringen nicht nur angenehme Momente bei einer Tasse Tee, sondern auch das Risiko eines unangenehmen Problems – Feuchtigkeit im Innenraum, was zu Schimmel führen kann. Wenn dieses Phänomen ignoriert wird, können die Folgen unerwartet und unangenehm sein. Möglicherweise bemerken Sie jedoch die Feuchtigkeit, die sich zeitlich in Ihrem Haus ansammelt und eingreifen, um Schimmel zu verhindern. Wie macht ich das?
Feuchtigkeit als stiller Feind
Die Feuchtigkeit nimmt oft zu, wenn wir die Wäsche in Innenräumen trocknen, anstatt sie in frische Luft zu legen. Ebenso wichtig ist die ordnungsgemäße Heizung und regelmäßige Belüftung der Räumlichkeiten. Die feuchte Umgebung schafft ideale Bedingungen für die Formbildung, die an Wänden oder Decken in Form von braunen Punkten auftreten können. Um diese Situation zu verhindern, ist es notwendig, einige einfache Maßnahmen zu ergreifen.
Wie kann man optimale Luftfeuchtigkeit bewahren?
Im Innenraum sollte die Luftfeuchtigkeit zwischen 30 und 60 %liegen, bei einer Temperatur von etwa 20 bis 22 ° C, wenn Feuchtigkeit diese Grenze überschreitet, nimmt das Risiko von Schimmel erheblich zu. Pilze sind nicht nur ästhetisch, sondern können auch die Gesundheit der Bewohner des Hauses beschädigen. Regelmäßige Belüftung und Heizung, selbst bei niedrigeren Temperaturen, ist die Grundlage der Prävention. Das erste Warnsignal, das Sie nicht ignorieren sollten, ist der muffige Geruch, der eine erhöhte Luftfeuchtigkeit anzeigt.
Einfache Tricks zum Entfernen von Feuchtigkeit
Es ist nicht notwendig, in teure Entfeuchtungsfaktoren zu investieren. Sie können auch mit den einfachen Mitteln helfen, zu Hause zu finden. Soda -Bicarbonat oder grobes Meersalz sind große Feuchtigkeits- und Geruchsabsorber. Gießen Sie sie einfach in eine Schüssel, bedecken Sie die Gaze und legen Sie sie an den Ort, an dem die Feuchtigkeit entsteht. Nach ein paar Stunden werden Sie feststellen, dass Feuchtigkeit absorbiert wurde.
Prävention ist entscheidend
Um Feuchtigkeit zu verhindern, können Sie Pflanzen kaufen, die von Natur aus Feuchtigkeit regulieren, wie z. B. Schwein oder englischer Efeu. Wechseln Sie auch einige der Gewohnheiten – anstelle eines langen Spa -Gönner Sie sich eine schnelle Dusche und trocknen Sie das Leinen in der Nähe des Kühlers.
Wenn Sie diesen einfachen Schritten befolgen, können Sie das Schimmelrisiko erheblich verringern und Ihr Zuhause im Herbst und Winter sauber und gesund halten.
Werden Sie eine Quelle der Inspiration für Ihre Freunde – Teilen Sie einen Artikel, der Sie gefesselt hat!
Editorial Plenum.sk