Werden Sie eine Quelle der Inspiration für Ihre Freunde – Teilen Sie einen Artikel, der Sie gefesselt hat!
Jüngste Untersuchungen deuten darauf hin, dass der Beginn eines Tages nach Gemüse einen äußerst vorteilhaften Einfluss auf die Gesundheit haben kann und auch zum Gewichtsverlust helfen kann. Wissenschaftler haben sich darauf konzentriert, wie der Körper vor der Hauptmahlzeit auf die Faseraufnahme von Fasern reagiert, insbesondere während des Frühstücks. Die Ergebnisse zeigen, dass das Essen von Gemüse vor den Mahlzeiten tagsüber Hungergefühle reduzieren und den Blutzuckerspiegel positiv beeinflusst.
Frühstück beginnen mit Gemüse, nicht Brot
Studien bestätigen, dass die Verbrauchsreihenfolge von Lebensmitteln einen großen Einfluss auf unsere Gesundheit hat. Wissenschaftler haben festgestellt, dass wir mit Gemüse beginnen sollten, was zum Frühstück besonders wichtig ist. Gemüse, die reich an Ballaststoffen wie Karotten sind, können den Hormonspiegel reduzieren, der Hunger verursacht und für den Rest des Tages einen stabilen Blutzuckerspiegel aufrechterhält.
Karotten vor dem Frühstück als natürliches Wunder
Wissenschaftler haben festgestellt, dass Ballaststoffe in Gemüse wie Karotten eine Schutzbarriere im Darm erzeugen, was den starken Anstieg des Blutzuckerspiegels nach dem Verzehr von Lebensmitteln mit einem hohen glykämischen Index wie Weißbrot verringert. Diese Abfolge des Lebensmittelkonsums hilft nicht nur Diabetikern, sondern auch für gesunde Menschen. Wenn sie vor der Hauptmahlzeit Gemüse aßen, ist ihr Blutzucker weniger ausgeprägt, was verschiedene Krankheiten verhindern kann, die mit instabilen Zuckerspiegeln verbunden sind.
Faser in Gemüse – der Schlüssel zur Gesundheit
Für diejenigen, die keine Karotten mögen, gibt es viele andere von Fasern gerichtete Gemüseoptionen, die Teil des Frühstücks sein können. Dazu gehören zum Beispiel:
- Übung
- Kartoffeln
- Aubergine
- Chinesischer Kohl
- Tomaten
- Blumenkohl
- Brokkoli
Gemüse sollte die Grundlage für jede Mahlzeit bilden, und dies gilt auch für das Frühstück. Zusätzlich zum Hinzufügen zu den Hauptmahlzeiten wird empfohlen, das Essen mit einer Gemüse -Vorspeise für die besten Gesundheitsergebnisse zu starten.
Zusamenfassend:
Beginnen Sie mit dem Frühstück mit Gemüse wie Karotten hilft, den Blutzucker zu regulieren und die Hungergefühle tagsüber zu reduzieren. Diese Art, Mahlzeiten zu konsumieren, profitiert nicht nur Diabetikern, sondern auch für gesunde Menschen. Wenn Sie keine Karotten mögen, probieren Sie andere Fasergemüse wie Kartoffeln, Auberginen oder Brokkoli.
Werden Sie eine Quelle der Inspiration für Ihre Freunde – Teilen Sie einen Artikel, der Sie gefesselt hat!
Editorial Plenum.sk