Seien Sie eine Inspirationsquelle für Ihre Freunde – teilen Sie einen Artikel, der Ihnen aufgefallen ist!

Sollte sich die Ernährung des Durchschnittsmenschen im Winter ändern? Die Ärzte haben es eilig, diese Frage zu beantworten. Ihrer Meinung nach ist die Änderung der Essgewohnheiten im Winter ein Mythos, den man vermeiden sollte.

Angeblich muss man im Winter mehr essen, damit der Körper «Treibstoff» hat, um die für die Erwärmung des Körpers erforderliche Energie zu produzieren. Wie richtig ist das? Nicht wirklich. Nun, Nahrung ist notwendig, um zu funktionieren, aber die Ernährung so zu ändern, dass sie schwer und übermäßig ist, ist dumm. Alles ist für den Menschen, aber es ist wichtig zu erkennen, dass der tägliche Verzehr von fetthaltigen Lebensmitteln seine Folgen hat.

Sollten Sie Ihre Ernährung in diesem Winter umstellen?

Viele Menschen sagen, dass man im Winter seine Ernährung umstellen sollte. Ihrer Meinung nach sollten wir mehr, fettreichere und herzhaftere Mahlzeiten essen. Leider fühlen wir uns dann schwer und unser Körper verbraucht mehr Energie für die Verdauung, was zu chronischer Müdigkeit führt. Dies hält uns von körperlicher Aktivität ab. Dann nehmen wir an Gewicht zu, das die meisten Menschen im Frühjahr wieder verlieren wollen. Das klingt nach einem Teufelskreis, nicht wahr?

Im Winter sind wir auf einheimische Lebensmittel angewiesen, die frisch und geschmackvoll sind. Es lohnt sich, den Mangel an qualitativ hochwertigem saisonalen Obst und Gemüse mit anderen Produkten auszugleichen, z. B. mit Essiggurken oder Nüssen. Bei allem ist Maßhalten angesagt, denn selbst unschuldige Snacks können weit mehr Kalorien enthalten, als uns lieb ist. Ein Beispiel sind Nüsse, die bis zu 700 kcal in 100 g enthalten, was einem Abendessen entspricht. Nicht immer ist das, was gesund ist, auch kalorienarm. Deshalb ist maßvolles Essen der Schlüssel zu einem gesunden Gewicht im Winter.

Entscheiden Sie sich im Winter für diese Lebensmittel

In den Wintermonaten sollte Ihre Ernährung reich an warmen Lebensmitteln sein, die viele Vitamine und Mineralstoffe enthalten. Daher lohnt es sich, darüber nachzudenken, was Sie zubereiten können, um es schmackhaft und gesund zu machen. Wie wir bereits erwähnt haben, sollte unser Speiseplan viel Gurken enthalten, die reich an Vitamin C, B-Vitaminen, Magnesium, Kalium und Phosphor sind. Diese Inhaltsstoffe unterstützen die Funktion des Körpers und erleichtern die Verdauung.

Man kann Essiggurken pur essen oder sie in eine Mahlzeit einbauen. Ein Vorschlag sind Suppen, die wärmen und Feuchtigkeit spenden. Im Internet finden Sie eine Vielzahl von Rezepten für winterliche Leckereien mit Essiggurken. Ein weiteres Produkt, auf das Sie achten sollten, ist Tiefkühlgemüse. In den Geschäften gibt es viele interessante Mischungen, die viel schmackhafter sind als Gemüse, das aus warmen Ländern importiert wird. Außerdem ist ihr Preis viel günstiger, und Sie können sich im Falle eines Ausverkaufs einen großen Vorrat anlegen.


Seien Sie eine Inspirationsquelle für Ihre Freunde – teilen Sie einen Artikel, der Ihnen aufgefallen ist!

Categorized in: