Seien Sie eine Quelle der Inspiration für Ihre Freunde – teilen Sie einen Artikel, der Ihnen ins Auge gefallen ist!
Leckeres Essen macht Lust auf mehr, egal wie viel wir gegessen haben. Unser Körper testet schnell seine Grenzen aus, und eine Nebenwirkung von übermäßigem Essen ist Essanfälle. Gefühle von Überessen, Übelkeit und Bauchschmerzen sind nur einige der Nebenwirkungen, die uns begleiten können. Wie kann man also diese Symptome bekämpfen und die Schmerzen lindern?
Übermäßiges Essen ist eine Begleiterscheinung, die auftritt, wenn wir zu viel Nahrung zu uns nehmen, die unser Magen nicht richtig verdauen kann. Das Völlegefühl kann bis zu mehreren Stunden andauern. Es gibt viele Tricks für zu Hause, um dieses Problem zu lösen. Es lohnt sich, sie zu kennen, damit man im Notfall die Nebenwirkungen des Überessens bekämpfen kann.
Ist übermäßiges Essen gefährlich für Ihre Gesundheit?
Wenn Sie ab und zu zu viel essen, zum Beispiel an den Feiertagen, müssen Sie sich keine Sorgen um Ihre Gesundheit machen. Schlimmer ist es, wenn es regelmäßig passiert, weil man sich das Essen einfach nicht verkneifen kann. Es kann ein Symptom für ein Essproblem sein, das meist auf eine schlechte psychische Verfassung zurückzuführen ist.
Übermäßiges Essen hat Folgen, über die viel zu wenig gesprochen wird. Die ersten sind Übergewicht und Fettleibigkeit, die das Ergebnis einer übermäßigen Kalorienzufuhr in der Ernährung sind. Übermäßige Nahrungsaufnahme ist ein direkter Weg zu erhöhtem Cholesterinspiegel im Blut, Leberstau oder schlechter Gesundheit. Wenn Sie gerne verschiedene Lebensmittel probieren und Ihnen das Essen leicht fällt, versuchen Sie, so langsam wie möglich zu essen. Dadurch wird Ihr Gehirn ausgetrickst, damit es Ihnen signalisiert, dass Sie bereits satt sind, weil Sie schon lange gegessen haben.
Was hilft bei übermäßigem Essen?
Völlegefühl und Verdauungsstörungen sind schreckliche Unannehmlichkeiten, die wir so schnell wie möglich wieder loswerden wollen. Bevor Sie Hilfe in der Apotheke suchen, probieren Sie ein paar Hausmittel aus, die Ihnen helfen, das Gefühl des Überfressens in wenigen Augenblicken zu bekämpfen.
Der erste Vorschlag ist, einen Spaziergang zu machen. Auch wenn unser Körper schwer und bewegungsunfähig erscheint, lohnt es sich, eine stehende Position einzunehmen, die keinen Druck auf den Magen ausübt und den Blutfluss anregt. In der Zwischenzeit sollten Sie warme, ungesüßte Tees und Kompotte trinken. Sie wärmen den Magen und unterstützen die Verdauung. Wenn übermäßiges Essen mit Sodbrennen einhergeht, sollten Sie Wasser mit etwas Natron und ein paar Tropfen Zitrone trinken. Die alkalische Reaktion bekämpft die Magensäure, die in der Speiseröhre brennt.
Es ist seit langem bekannt, dass Kräuter das beste Mittel gegen Verdauungsstörungen sind. Ein Aufguss aus Kamille, Minze, Dill oder Hagebutten sollte die Symptome des Überessens lindern. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr Magen immer noch schmerzt, sollten Sie warme Kompressen und Bäder nehmen. Das Wasser lindert den Schmerz und hilft Ihnen, sich zu entspannen. Der letzte Ausweg aus der Übersättigung sind Tabletten aus der Apotheke, aber vorher lohnt es sich, natürliche Mittel auszuprobieren.
Seien Sie eine Inspirationsquelle für Ihre Freunde – teilen Sie einen Artikel, der Ihnen aufgefallen ist!