Werden Sie zu einer Inspirationsquelle für Ihre Freunde – teilen Sie einen Artikel, der Ihnen aufgefallen ist!

Wenn das Frühstück nur lecker und nahrhaft wäre und die Zubereitung nicht zu lange dauern würde…. Hinweis: Manchmal sind solche Dinge möglich. Brei zum Beispiel bietet uns diese Möglichkeit. Was genau haben wir davon, wenn wir sie essen? Wir erklären es.

Viele Polen verzehren zum Frühstück immer noch gesüßte Cornflakes in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Die mit Schokolade, Keksen, Honig oder Zimt aromatisierten, stark verarbeiteten und in Milch getränkten Scheiben sind überhaupt keine lohnende Mahlzeit – und schon gar nicht als erstes am Morgen. Wir haben schon einmal in einem anderen Artikel darüber geschrieben, warum das eine schlechte Wahl ist. Heute wollen wir uns darauf konzentrieren, womit man sie ersetzen kann. Glücklicherweise ist diese Wahl sehr einfach.

Haferflocken – die beste Wahl für eine erste Mahlzeit

Die Bewunderung für Haferflocken in der medizinischen und diätetischen Gemeinschaft hält seit vielen Jahren an. Und das aus gutem Grund. Dieses Lebensmittel gilt als eines der gesündesten der Welt. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie Ihre Haferflocken mit Milch, Wasser oder Naturjoghurt zubereiten. Es spielt keine Rolle, ob Sie frische Beeren, Samen, Nüsse oder Kakao hinzufügen. Solange Sie Ihr Müsli nicht mit schädlichen Stoffen wie aromatisiertem Sirup oder künstlicher Marmelade überschwemmen, können Sie sicher sein, dass Ihr Körper von diesem Frühstück nur profitieren wird.

Frühstück für den Körper

Was bringt es für die Gesundheit, wenn wir regelmäßig Haferflocken zum Frühstück essen? Die Vorteile eines solchen Rituals sind atemberaubend. Es hat sich herausgestellt, dass Haferflocken eine hervorragende Wirkung auf den menschlichen Stoffwechsel haben, die Verdauung verbessern und sich um die Gesundheit und den Zustand des Darms kümmern. Das macht ein solches Frühstück zu einer sensationellen Idee während einer Reduktionsdiät.

Verschwindende Pfunde sind nicht alles. Frühstückshaferflocken geben uns auch die Energie, die wir am Morgen brauchen. Dies ist auf den hohen Gehalt an Kohlenhydraten, Aminosäuren, Vitaminen, die das Nervensystem beeinflussen, und die Anregung des Blutkreislaufs zurückzuführen. Die Auswirkungen dieses Frühstücks auf den Blutzuckerspiegel sind nicht zu vernachlässigen. Aufgrund seines niedrigen glykämischen Index und seines hohen Ballaststoffgehalts senken Haferflocken diesen Parameter, so dass Haferflocken (vorzugsweise ungekocht) ein sicheres Frühstück für Diabetiker sind.


Seien Sie eine Inspirationsquelle für Ihre Freunde – teilen Sie einen Artikel, der Ihnen aufgefallen ist!

Categorized in: