Wenn Sie den besten Apfelkuchen der Welt machen wollen, bestreichen Sie ihn mit Pudding. Dadurch wird er zart und samtig, leicht säuerlich und gleichzeitig angenehm süß. das ist die köstlichste Version von Apfelkuchen auf der Welt.
- Wenn der Herbst kommt und die Apfelplantagen voll mit Äpfeln sind, duftet es auch in der Küche nach Äpfeln. Vom einfachen Apfelkompott bis zu köstlichen Pfannkuchen, Reis mit Äpfeln, Apfelkuchen und Apfeltorten.
Wenn der Herbst kommt und die Apfelplantagen voller Äpfel sind, duftet es auch in der Küche nach Äpfeln in allen Variationen. Vom einfachen Apfelkompott bis hin zu köstlichen Pfannkuchen, Reis mit Äpfeln, Apfelkuchen und Apfeltorten.
Es gibt viele Arten von Apfelkuchen. Sie bestehen aus einem Mürbeteig mit vielen Äpfeln oder einem Püree aus großen Fruchtstücken. Außerdem sind sie meist geschichtet und dünn. Sie können sich an ihrem salzigen Geschmack erfreuen oder ohne Zimt und Nelken auskommen, aber dennoch den Geschmack von eingeweichten Sultaninen genießen. Jede dieser Varianten verspricht ein gutes Dessert, eine Kindheitserinnerung und einen typisch polnischen Geschmack, den man im Ausland nicht findet.
Welche Äpfel passen am besten zu Apfelkuchen?
Damit der Apfelkuchen ein Erfolg wird, muss man die richtige Apfelsorte wählen. Nicht alle Äpfel fallen beim Backen gut auseinander. Einige, wie z. B. Champagneräpfel, bleiben klebrig und sauer, was den Geschmack des Kuchens beeinträchtigt. Für Apfelkuchen eignen sich am besten Äpfel, die nicht zu saftig und sauer sind und deren Fruchtfleisch nicht schwarz wird.
- Graues Lab, das immer schwieriger zu finden ist, aber ausgezeichnet ist. Seine Früchte sind sauer und enthalten viel Vitamin C.
- Antonovka ist recht sauer und hat ein relativ dickes Fruchtfleisch, das sich ideal für Apfelkuchen eignet.
- Die Zigaretten sind wahrscheinlich die ältesten und beliebtesten Äpfel für Apfelkuchen. Sie sind perfekt zerbrechlich und zart,
- Lobo-Apfel sind saftig und knackig zugleich.
- Ligols haben eine leicht cremige Textur. Wenn sie hohen Temperaturen ausgesetzt werden, entwickeln sie einen würzigen Geschmack, der gut zu Apfelkuchen passt.
- Champion, klassische saftige und geschmackvolle Äpfel.
Beim Kauf von Äpfeln für Apfelkuchen sollten sie auch sorgfältig auf Beschädigungen untersucht werden. Selbst leicht beschädigte oder faule Äpfel sind für Apfelkuchen nicht geeignet, sowohl wegen des veränderten Geschmacks als auch wegen der gesundheitsschädlichen Auswirkungen. Braune Flecken auf der Schale von Äpfeln bedeuten, dass sie das krebserregende Patulin enthalten, das in das Fruchtfleisch eindringt.
Apfelpuddingkuchen ist im Herbst ein echter Hit
Für einen leckeren Apfelkuchen mit Pudding benötigen Sie folgende Zutaten:
- 6 große Quarkscheiben
- 1 Tasse Zucker
- 2 Eier
- eine halbe Tasse Milch (wenn der Teig dickflüssig ist, können Sie etwas mehr hinzufügen)
- eine halbe Tasse zuvor geschmolzene Butter
- 2 Tassen Weizenmehl
- 1 Päckchen Vanillepudding
- 2 Teelöffel Hefe
- 2 Teelöffel gemahlener Zimt
- ¼ Teelöffel Muskatnuss
- 1 Teelöffel Vanilleextrakt
Schälen Sie die Äpfel und schneiden Sie sie in größere Würfel. Geben Sie sie in eine Schüssel und bestreuen Sie sie mit Zucker. Zimt, Muskatnuss und Vanille hinzugeben. Dann im Backofen bei 180 Grad backen, ein Backblech mit Butter einfetten und mit Semmelbröseln bestreuen.
Mehl, Backpulver, Puddingpulver, zerlassene Butter, Eier und Milch in eine große Schüssel geben. Rühren Sie, bis der Teig glatt ist. Wenn der Teig zu dickflüssig ist, können Sie mehr Milch hinzufügen. Nach dieser Zeit den Teig über die kandierten Früchte gießen. Alles leicht verrühren, damit der Teig die Äpfel vollständig bedeckt. Im Backofen etwa 40-45 Minuten backen.
Sie können den Kuchen noch warm mit einer Kugel Eis oder Schlagsahne servieren. Er wird auch am nächsten Tag noch feucht und locker sein.
Was kann man zu den Äpfeln in den Pudding geben?
Wenn Sie den Äpfeln einen noch interessanteren Geschmack verleihen wollen, können Sie sie mit Sultaninen, Datteln, Nüssen und Preiselbeeren anreichern. Sie können auch Mandelbutter oder Rum-Butter hinzufügen. Eine noch interessantere Möglichkeit ist es, Äpfel mit Birnen zu mischen, wodurch der Apfelgeschmack abgeschwächt wird und der ganze Kuchen eine noch bessere Textur erhält. Wie dieser Apfelkuchen schmeckt, bleibt Ihnen überlassen.